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Typisch Frau: 3 Tage, 30 Kolleginnen und 33 gute Gründe für eine Typberatung…

04.04.2017

Deutschlandtagung der CorporateColor Imageberaterinnen 2017 mit Rekordbeteiligung

Das CorporateColor Deutschlandtreffen 2017 ist schon wieder Geschichte- doch die drei Tage intensiver Know-how-Transfer werden „Zukunft schreiben“- so viel ist sicher.
Es ist wieder gelungen aus dem umfangreichen Spektrum an Fachthemen, die von den derzeit 40 Mitgliedern abgedeckt  werden, eine inhaltlich intensive Veranstaltung zu stricken, von der auch unsere Kunden nachhaltig profitieren.

"Experten lernen von Experten"steht als Motto über jede unserer Veranstaltungen. Überzeugen Sie sich selbst.

Hier ein paar fachliche Highlights vom 2. Tag:

Musterworkshop: Welches Muster passt zu welchem Typ?

Die Mustervielfalt ist nahezu grenzenlos. Punkte, Blümchen, Karos oder der aktuelle Streifen-Look.  Immer wieder werden wir in unseren Beratungen gefragt, was denn nun am besten passt und worauf es bei der Auswahl eines Designs ankommt. Der "mustergültig vorbereitete" Workshop der beiden CorporateColor-Beraterinnen Angelika Dreier und Susanne Niermann erzeugte so manchem Aha-Effekt und lies keine Frage offen.

Wovon hängt die Auswahl überzeugender Muster denn nun ab?

  • Beobachtungspunkt Gesicht: Parameter wie Form und Größe der Augen, Nase und Mund, Linien, Brauenschwung beeinflussen die Auswahl passender Muster. Ebenso bestimmt die Flächigkeit eines Gesichtes die Größe der Verzierung, bzw. den Musterhintergrund.


    Analyse der Gesichtsproportionen im Workshop.


    Das wellenförmige Design passt hervorragend zu den geschwungenen Brauen und großen blauen Augen. Nebenbei unterstreicht die fließende Qualität des Stoffes mit der Biese, die feine und feminine Ausstrahlung unserer Kollegin.


    Die Workshopleiterinnen Angelika Dreier und Susanne Niermann in Aktion. Susanne hat eine kleine Gesichtsfläche und kann feinteilige Muster hervorragend tragen. Bei Angelika würde das gleiche Kleidungsstück aufgrund von "etwas mehr" an Fläche eher unruhig wirken.


    Vergleichen Sie doch beim nächsten Einkauf gleich einmal verschiedene Mustergrößen mit Ihrem Gesicht und beobachten die Veränderung.
           
  • Beobachtungspunkt Körperbau und Stiltyp:
    Neben den Gesichtsmerkmalen spielen indiviuelle Körperproportionen sowie die persönliche Ausstrahlung eine tragende Rolle und bilden den individuellen Stiltyp. Die extravagante Maike sieht in auffälligen Mustern sehr gut aus, sollte allerdings aufgrund Ihrer schmalen Figur auf zu große Designs verzichten.
          
  • Und die Herren? Vor allem im Businessbereich kann ein ungünstig gewähltes Muster Ihre professionelle Wirkung zunichte machen.
    Tipp: Halten Sie sich die gewünschte Krawatte und/oder Hemd direkt unter Ihr Gesicht und vergleichen die verschiedenen Designs
    Was von der Verkäuferin geschmackvoll dekoriert auf dem Ladentisch liegt,  muss noch lange nicht zu Ihnen passen.

    Weiterführende Informationen zum Thema Muster

Image-Café am Nachmittag: Hier kam jede auf ihre Kosten und zu Wort

An fünf Themen-Tischen konnten sich Beraterinnen im Dialog mit Experten informieren und ihre Fragen diskutieren. Um mehrere Runden besuchen zu können, wechselten die Beraterinnen nach knapp einer Stunde den Tisch.


Tischgruppe: Energieräuber
Claudia Huber-Eustachi (Geschäftsführerin von ColorCircus) entlarvte mit einem selbst entwickeltem Tool die "Energieräuber" der Beraterinnen und gab viele hilfreiche Tipps, diese zu eliminieren.


Alexandra Stierle stellt i-TYPE vor. Ein Persönlichkeitstest, der auf der visuellen Ebene funktioniert.

Nadja Meka, Redakteurin und freie Journalistin stand unseren Blogschreibereinnen mit Rat und Tat zur Seite.
Bei ihr lernen Beraterinnen das nötige Handwerszeug zu : PR-to-go - PR und Texterstellung.


Andrea Knoll begeisterte mit Ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz zum passenden BH und Co.
Ein sehr unterschätztes aber wichtiges Thema, denn nur wenige Frauen tragen ein passendes Modell.


Tischgruppe Naturkosmetik - Foto entstammt einer anderen Situation mit Sabine Haug.  Im Zeitalter steigender Allergikerzahlen wird dies ein spannendes Thema für die Zukunft unserer Beratungen werden.

Und die 33 guten Gründe für eine Typberatung? Die gibt es in Kürze hier zu sehen :-).
Petra Waldminghaus

Hier noch ein paar Impressionen vom Netzwerktreffen ohne Worte.

Fotos: Mathias Dorner-Müller von Cream digital pictures GmbH









 





 

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Petra Waldminghaus

Die Autorin

Petra Waldminghaus

Petra Waldminghaus (Geschäftsführerin von CorporateColor) ist langjährige Expertin zu Wirkung, Outfit und Brille. Authentisch, klar und direkt umsetzbar begeistert sie als Vortragsrednerin, Beraterin und Ausbilderin ihre Kunden und ist neben
der Einzelberatung für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich bildet sie professionelle Beraterinnen aus und weiter und ist seit Erscheinen ihres Brillenbuches als Brillenprofi bekannt. Die Autorin von Erfolgsfaktor Erscheinungsbild und Gastautorin im "Das große Personal Branding Handbuch" gibt seit vielen Jahren ihr Wissen in vielen Publikationen und Videos bei YouTube weiter.

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