Katrin Pasternak

Zur Person

Wie wirk‘ ich wirkLich und bin ich das wirkLich?
Als Ernährungswissenschaftlerin und Powerfrau weiß ich, wie wichtig es ist, sich wohl und sicher zu fühlen, um dieses Glücksgefühl im Außen und Innen zu leben. Soll- und Ist-Zustand liegen dabei manchmal weiter auseinander, als einem lieb ist. Geht es uns in unserer Haut gut, strahlen wir dies nicht nur aus, sondern stecken andere an und haben Kapazitäten für andere wichtige Dinge frei, wie z.B. das (Ernährungs-) Verhalten zu optimieren oder ein wichtiges Thema fokussiert zu präsentieren.
 
Für mich war klar: „Ich brauche fundiertes, praktisches Wissen!“ Ehe ich mich versah, absolvierte ich die professionelle Ausbildung bei Corporate Color zur Typ- und Imageberaterin. Als ich in diesem Zuge auch mein Selbstexperiment begann, merkte ich schnell, wie sich viele kleine Glücksmomente in meinen Alltag schlichen. Auch mein Umfeld spiegelte mir eine sichtbar positive Entwicklung. Nicht, dass ich vorher kein Sonnenschein oder weniger selbstbewusst war, doch nun ist das Gesamtpaket harmonisch. Nun wirk‘ ich im Außen, wie ich im Innen wirkLich bin. (Fun Fact: Geht auch andersherum. Nach dem Motto: „Fake it till you make it.“)
 
Meine persönliche Erfahrung und erworbene Expertise brachten schon unzählige WOW-Momente hervor. Meine Kundinnen und Kunden sehen sich mit neuen Augen, erstrahlen in neuem Glanz und werfen alte Glaubenssätze über Bord. Kurzum, gemeinsam kreieren wir ein wirkungsstarkes Auftreten, das Deine Persönlichkeit mit Stil und Charme unterstützt. Mit präzisen Vergleichen zeige ich Dir prägnante Unterschiede, sodass Du selbst lernst Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Die morgendliche Kleiderwahl wird eine Leichtigkeit, Shoppen meisterst Du bald schon ohne Fehlkäufe.
 
Gemeinsam gehen wir den Weg der Im-/ Perfektion.
„Deine Wirkung, die begeistert!“ Das ist meine Mission.
 
Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu Deiner Wunschwirkung zu begleiten.
 
wirkLich liebe Grüße
Kati
 

Infos

Typ- und Imageberaterin
Ernährungswissenschaftlerin

Meine Leistungen biete ich u.a. in Wuppertal, Hagen, Remscheid und Schwelm an.

Kontakt

Katrin Pasternak

Kaiser-Wilhelm-Allee 4
42117 Wuppertal

01573 31 88 88 6

kp@corporatecolor.de

Rezensionen

Das sagen Kundinnen und Kunden über meine Arbeit:

  • "In meinem Beruf als Personalerin vertrete ich die Arbeitgeberseite und möchte seriös wirken. Der erste Eindruck des Gegenübers ist meist ausschlaggebend für alles, was darauf folgt. Kleider machen Leute ist die Grundlage für einen gewollten Eindruck. Das einzige Problem bei dieser Regel ist die richtige Wahl der Kleidung für den richtigen Eindruck. Gerade als Personalerin arbeite ich mit Berufseinsteigern zusammen, bei denen ich die Unsicherheit der Kleidungswahl direkt sehe.
    Mir war es wichtig zu wissen, ob ich für mich und meinen ersten Eindruck, den andere von mir gewinnen, alles richtig mache. Deshalb habe ich mich an Kati gewandt, die mir Tricks zur Individualisierung und Stärkung meines eigenen Looks vermittelt hat.
     
    Besonders hilfreich war die Farbberatung, die mir half, meine Vorzüge zu betonen. Viele Fragen bezüglich der kühlen und warmen Anteile, die ich von Natur aus im Gesicht habe, konnten in einer angenehmen Atmosphäre geklärt werden. Ich war begeistert von ihrem fundierten Wissen und den hilfreichen Erklärungen, um zu verstehen, welche Schwierigkeit mein Farbtyp mit sich bringt. Sie hat mich bei jedem Schritt gut mitgenommen.
     
    Ich fühlte mich kompetent beraten und konnte viele neue Erkenntnisse für mich gewinnen. Nun kann ich mich mit noch mehr Selbstvertrauen und Stilbewusstsein präsentieren, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.
    Die Beratung hat mir dabei geholfen, mein äußeres Erscheinungsbild gezielt zu optimieren und meine Persönlichkeit authentisch zum Ausdruck zu bringen - je nach Anlass und Wunschwirkung. Auch als stilsichere Modeinteressierte im privaten konnte ich wertvolle und neue Erkenntnisse hinzugewinnen."

    Kaya Jastrzebski, Personalreferentin, 27, Düsseldorf
  • "Als KFZ-Mechatroniker verbringe ich den Großteil meines Arbeitstages in Arbeitsklamotten, aber nach Feierabend ist es toll, meine eigenen Farben zu tragen und mich im Freizeitlook wohlzufühlen.
     
    Vor meiner Erfahrung mit der Farbberatung hatte ich nie wirklich über meine Wirkung oder die Wirkung von Farben nachgedacht. Es war erstaunlich zu entdecken, dass viele der Farben, die ich bereits in meinem Schrank hatte, zu meinen 'richtigen' Farben gehörten. Das neue Wissen, das ich durch die Beratung gewonnen habe, verwende ich nun, um meine Garderobe gezielt zu ergänzen und meinen Stil zu verbessern. Es ist eine coole Sache, zu wissen, welche Farben mir am besten stehen und wie ich sie kombinieren kann.
     
    Nun weiß ich auch, dass ich meinem Stil treu bleiben darf und nicht jeden Modetrend mitmachen sollte, um authentisch in meiner persönlichen Wirkung zu bleiben. Die Farbberatung hat meinen Blick auf Mode und Stil verändert und mir eine neue Ebene der Selbstwahrnehmung eröffnet."
     
    Lukas Mantwill, KFZ-Mechatroniker, 27, Wuppertal
  • „Ich bin Ende des Jahres vollkommen ohne Vorstellung und Erwartungen zu Dir zur Farb- und Stilberatung gekommen. Deine Bitte, ungeschminkt zu kommen, war für mich die erste Herausforderung, die mich fast hätte absagen lassen. Dein herzlicher Empfang und deine sympathische und freundliche Art ließ mich selbst den Blick in den Tageslichtspiegel mit Humor nehmen. Für die anschließende Ermittlung „meiner" Farben hat du dir viel Zeit genommen und mir die Zeit gelassen, dass sich meine unerfahrenen Augen an die unterschiedlichen Farbeigenschaften gewöhnen konnten. Im Laufe unseres Treffens wurde ich immer sicherer und konnte zum Schluss sehr sicher die Farben und Farbeigenschaften erkennen, die zu mir passen und meine Wirkung unterstreichen.
     
    Beim Shoppen habe ich die Farbpalette nun in der Tasche und werde zunehmend sicherer in der Auswahl meines Outfits. Zum Glück muss ich mich nicht von meiner Lieblingskleidung trennen, denn auch hier hast du mir Tipps gegeben, wie ich mit kleinen Upgrades wieder in meinem Farbbereich lande.
     
    Last but not least.... Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass du nicht weißt wovon du sprichst, du hast auf all meine Fragen und Einwände wertschätzend und sympathisch geantwortet, sodass  ich mich mit dir sehr wohl gefühlt habe. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!"
     
    Birgit Wolf, Tourismuskauffrau, 58, Wuppertal
  • „Vielen Dank für deine großartige Typberatung. Du hast mir gezeigt, welche Farben mich strahlen lassen und wie sich meine Wirkung damit verändert. Durch unseren gemeinsamen Kleiderschrank-Check wurde schnell klar, dass die dunklen Blau-, Grau- und Schwarztöne Auffrischung benötigen. Durch den Erwerb gezielter
    Einzelstücke wurden viele kombinierbare Outfits zusammengestellt. Durch die Veränderung nur kleiner Details erschienen die Outfits mal sportlich, mal klassisch oder sogar elegant, je nach gewünschter Wirkung oder Anlass. Die Farben, die wir herausgearbeitet haben, die zu mir passen, wirken sich tatsächlich in Form von guter Laune schon am Morgen aus, wenn ich mich entsprechend kleide. Viele Komplimente durfte ich bereits von Freuden und Kollegen genießen, die die positive, frische Veränderung bemerkten. Dank dir probierte ich neue Schnitte und Längen aus, die das Ganze noch abrundeten, indem sie Proportionen gezielt in Szene setzten.

    Vielen Dank für diese wertvolle Bereicherung. Ich kann diese Erfahrungen durch dich nur jedem weiterempfehlen."

    Anke Pasternak, Verwaltungsangestellte, 55, Düsseldorf

Kontakt

Ich freue mich auf Sie!

Katrin Pasternak
Kaiser-Wilhelm-Allee 4
42117 Wuppertal

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
* Pflichtfeld