Linda Bosse

Zur Person

Kleider machen Karrieren.
 
Mit unserem gesamten Auftreten senden wir stets Botschaften über uns aus. Dies geschieht durch Kleidung, Farben, Fotos, aber auch durch Sprache, Mimik, Gestik, Bewerbungsunterlagen und Online-Profile. Passen die Botschaften, die du sendest zu deiner Persönlichkeit, Expertise und beruflichen Träumen?
 
Nach fast dreißig Jahren in Managementfunktionen eines DAX30 Konzerns machte ich mich selbständig. Heute bin ich mit Leib und Seele Karriere- und Imageberaterin für Frauen und engagiere mich als Speakerin, Coachin und Mentorin für Female Empowerment. In meiner langen Karriere begleitete ich Tausende von Fach- und Führungskräften in Vorträgen, Coachings und Workshops dabei, ihre beruflichen Ziele erfolgreich zu realisieren.
 
Dabei ist eine der wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Konzernerfahrung und Karriereberatung: „Das fleißige Bienchen wird nicht Bienenkönigin!“ Denn ein wichtiger Hebel für beruflichen Erfolg ist neben guter Expertise und verlässlichem Netzwerk vor allem ein authentischer, passender Stil ­­­– dein Personal Image!
 
Mit meinen fundierten Erfahrungen als Personalchefin und Marketing-Expertin entwickeln wir dein ganz persönliches Image – und legen damit die Basis für deinen professionellen Auftritt. Mit deiner authentischen Selbstmarketing-Strategie bist du souverän auf allen Bühnen unterwegs – in beruflichen Meetings, Gehaltsverhandlungen, Job-Interviews, Bewerbungsvideos, deinem LinkedIn- oder Xingprofil, …
 
Unser Ziel ist, dass du mit deiner Expertise authentisch und relevant sichtbar wirst – und damit zur Karriere-Magnetin.
 
Überlasse deine Ausstrahlung nicht dem Zufall und buche dir ein kostenloses Erstgespräch mit mir: 0171 473 6686.

Infos

Karriere- und Imageberaterin
Business Perfomance Coach EMCC
Zertifizierte Wirtschaftsberaterin

Meine Beratung biete ich u. a. im Raum Bonn, Köln und Koblenz an.

Kontakt

Linda Bosse

Mittelstraße 28a
53175 Bonn

lindabosse.de/imageberatung

0171 473 66 86

mail@lindabosse.de

Rezensionen

Das sagen Kundinnen und Kunden über meine Arbeit:

  • Extrem gut beraten

    „Ich habe Linda Bosse als sehr professionelle und zugleich einfühlsame Frau kennengelernt, die mich mit Verstand, Talent, Herz und einem guten Auge fürs Detail extrem gut beraten hat. Man spürt sofort, dass Linda auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. In der Beratung ist sie sehr individuell auf all meine Bedürfnisse und spezifischen Fragen eingegangen und hat meine Erwartungen dabei übertroffen. Ich bin Linda für ihre professionellen Tipps und die vielen guten Anregungen sehr dankbar und gehe aus dieser Beratung mit einem besseren Blick für die zu mir passenden Farben und Formen heraus.
     
    Diese Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe die Zeit mit ihr wirklich genossen - von der professionellen aber vor allem auch von der menschlichen Seite her.
     
    Ich glaube, dass Linda mit ihrer Erfahrung und ihrer Empathie auf die unterschiedlichsten Menschen individuell eingehen kann und kann jedem eine Imageberatung bei ihr nur wärmstens empfehlen.“

    Christina Voron, Executive Assistant, Siegburg
  • Auf die Bühne…

    "Als Komponistin und Musikerin ist für mich mein Personal Image sehr wichtig. Linda Bosse stellte mir viele Fragen, um meine Präferenzen und Bedürfnisse genau zu verstehen. In der Farbberatung erarbeiteten wir detailliert mein optimales Farbspektrum. Besonders klasse finde ich, dass ich jetzt selbst erkenne, wie Farben an mir wirken. Anhand meiner mitgebrachten Kleidungsstücke und Accessoires entwickelten wir gemeinsam, was ich bei der Auswahl der Kleidungsstücke hinsichtlich der Form, Größe und Schnitt beachten sollte. Sehr gefallen hat mir dabei, dass ich nicht meinen kompletten Kleiderschrank aussortieren, oder mir viel neue Kleidung kaufen muss: Vorhandenes lässt sich sehr vorteilhaft kombinieren. Ich bin sehr erstaunt, wie ich in einer Beratung meinen eigenen Stil gefunden habe, der wunderbar meine Persönlichkeit widerspiegelt und so meine Bühnenpräsenz stärkt. Gern empfehle ich die professionelle wie herzliche Beratung bei Linda Bosse jedem, der auf so angenehme Weise erfolgreich an seinem Personal Image arbeiten möchte.“

    Carola-Henrike Casper, Komponistin und Musikerin, Korschenbroich
  • Einfach klasse!

    Die Farb-/Frisuren-/und Brillenberatung bei Linda Bosse war einfach klasse!
    Linda Bosse ist empathisch, kompetent und humorvoll. Durch ihre offene und positive Ausstrahlung fühle ich mich gestärkt und bin dankbar, für die Tipps zur direkten praktischen Umsetzung. 
    Nebenbei gab es noch eine Inspiration für meine berufliche Weiterentwicklung. Ich plane weitere Termine mit Linda Bosse. 
     
    Simone Himmel, Bonn
  • Fresh-up durch Farbberatung

     Derzeit befinde ich mich in einer spannenden neuen beruflichen Situation. So erwachte in mir das Interesse nach einem Fresh-up. Frau Bosse kannte ich schon durch ihre hervorragende Karriereberatung vor einigen Jahren. Und, wie erwartet war die Farbberatung sehr entspannt und absolut angenehm. Vor allem das humorvolle und kreative Miteinander hat wieder einfach wieder Spaß gemacht.
    Bei der Beratung stellte sich heraus, dass ich in der Vergangenheit mit einigen Farben bereits alles richtig gemacht habe. Bei anderen – für mich ebenfalls vorteilhaften – Farben bin ich positiv überrascht worden. Vor allem das Anlegen der Farbtücher war sehr aufschlussreich, weil auch für mich jedes Mal sofort klar war, dies ist „meine“ Farbe oder eher nicht. Sehr hilfreich ist auch der Farbfächer mit meiner individuellen Farbpalette – so kann ich ab sofort bei evtl. Unsicherheiten sehr einfach prüfen, ob ein Kleidungsstück, Brille, etc. etwas Gutes für mich tut oder nicht. Jetzt habe wieder ich so richtig Lust, einkaufen zu gehen, denn die Beratung hat bei mir Interesse auf Neues geweckt. Bei der - noch folgenden- Stilberatung werde ich mich auf jeden Fall auch wieder von Frau Bosse unterstützen lassen. Ich kann nur sagen: Frau Bosse – herzlichen Dank und beide Daumen absolut hoch!
     
    Karin Lausberg, Versicherungsangestellte, Dortmund
  • Viele „Aha-Momente“

    „Die fundierte und einfühlsame Farb- und Stilberatung durch Linda Bosse hat viel bewegt bei mir: Sie hat dazu geführt, dass ich wieder Lust bekommen habe, mich intensiver mit mir und meiner Wirkung zu beschäftigen.
     
    Während der Beratung hatte ich viele „Aha-Momente“ und war überrascht, wie leicht sich durch kleine Veränderungen oder Accessoires Stil und Eindruck positiv verändern lassen.
     
    Voller Energie habe ich meinen Kleiderschrank durchforstet: Vieles habe ich aussortiert, neuen Gefallen in Vorhandenem gefunden. Ich freue mich riesig darauf, mir sehr gezielt neue Kleidung zuzulegen, die farblich und vom Stil her gut zu mir passt. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es nicht um einen vollen Kleiderschrank geht, sondern darum, genau die richtigen Kleidungsstücke zu haben, in denen ich mich wohl fühle, die mir gut stehen und auch noch alle wunderbar kombinierbar sind.“
     
    Dagmar Lang, Psychologin und Achtsamkeitstrainerin, Bergisch Gladbach
  • Freude an Farben und Menschen

    "Ich bin sehr offen in die Beratung gegangen und habe zur Vorbereitung Bestandsaufnahme im Schuh- und Kleiderschrank gemacht. Gerade im Wechsel vom Frühjahr zu Hochsommer eh ein hilfreiches Vorgehen, um wenig Genutztes gleich auszusortieren.
    Und dann kam Linda Bosse! Ihre Freude an Farben und Menschen ist vom ersten Augenblick für mich spürbar. Feinfühlig und nachvollziehbar hat Linda Bosse mich an den Einfluss von Farben auf meine individuelle Wirkung herangeführt.
    Ich habe geradezu spielerisch viel gelernt zum Zusammenspiel von Körper, Kleidung und Accessoires. Dank der umfassenden Beratung durch Linda Bosse kann ich in Zukunft situationsabhängig viele meiner Lieblingsstücke nutzen und ab sofort gezielt einzelnes ergänzen, um beruflich und privat das zu unterstreichen, was ich bin: eine Persönlichkeit mit einem klaren und variationsreichen Blick auf die Welt!
    Ich kann diese Investition in sich selbst und vor allen Dingen in die Zeit mit Linda Bosse unbedingt empfehlen!"

    Ilona Bernlöhr, Deutsche Telekom, Senior Expert Development und Community Lead, Bonn
  • Moderne Business Garderobe

     
    „Ich suchte eine Imageberaterin für eine klare zu mir passende moderne Business Garderobe und ich bin sehr glücklich einen Termin mit Linda Bosse vereinbart zu haben. Bei mir Zuhause öffnete ich einer flott gekleideten und auf Anhieb sehr sympathischen Beraterin die Tür. Linda Bosse kam mit einer professionellen Ausstattung für ihre Farb- und Stilanalyse und überzeugte mich mit ihrer anscheinend mühelosen Analyse und Beratung.
     
    Ich erhielt von ihr mit großem Expertenwissen und viel Charme gute Antworten auf meine aus- und unausgesprochenen Figur- und Stilfragen. Während ich zuletzt mehr auf das Kaschieren vermeintlicher Figurnachteile konzentriert war, weiß ich jetzt wieder Vorteile zu sehen und zu betonen. Es fällt mir leicht, die Kleidung für das Daily Business aber auch für Konferenzen und Kundentermine im Sinne eines stimmigen, professionellen Auftritts einzusetzen. Linda Bosse gab mir unzählige gute und nachhaltige Tipps, einschließlich wertvollen Kontaktdaten von Friseurin, Optikerin und Schneiderin.
     
    Ein großes Plus der Beratung „@home“ war die Einbeziehung von Teilen meiner Garderobe mit Beratung zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Zusätzlich zu der rundum gelungenen Beratung erhielt ich von ihr eine Mappe mit der schriftlichen Zusammenfassung meiner persönlichen Farb- und Stilergebnisse. Besonders gefallen hat mir, dass Linda Bosse durchgehend authentisch, offen, ehrlich und sehr wertschätzend war. Ich war so begeistert, dass ich später noch einen Termin mit ihr zum Shoppen vereinbart habe – auch super!“
     
    Birgit Jungers, Regionalleiterin B.A.D GmbH, Bonn

Kontakt

Ich freue mich auf Sie!

Linda Bosse
Mittelstraße 28a
53175 Bonn

lindabosse.de/imageberatung

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
* Pflichtfeld