Nadja Gilhaus

Zur Person

„Stil ist Stimmigkeit – die Beziehung zwischen einem Menschen und dem was er trägt“ Giorgio Armani
 
Figürliche Akzeptanz ist meiner Ansicht nach die Grundvoraussetzung, um Stil entwickeln zu können und somit beim Kauf von Bekleidung langfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 
Ich erlebe das jeden Tag in meinem Atelier, dass das Gros der weiblichen und inzwischen auch männlichen Kunden der Ansicht ist, von ihrer Figur her nicht “richtig“ zu sein. Ich gebe meinen Kunden in meinen Beratungen die Zeit und den Raum sich selbst mit anderen Augen sehen zu können.
Dazu gehören Veränderungen in der Linienführung, der Silhouette eines Kleidungsstückes und die der Material- und Farbauswahl.

Auch nach über 25 Jahren Berufserfahrung in der Maßschneiderei und der Bekleidungsindustrie gibt es für mich immer noch diese motivierenden Momente: z. B. wenn ich es geschafft habe, dass meine Kunden erkennen, dass ihre Proportionen im Einklang mit ihrer eigenen Person sind und dadurch feststellen, dass die Stimmigkeit mit ihrem Körper, dem Kleidungsstück und Ihrer Ausstrahlung gegeben ist.

Neben der professionellen Farb-, Stil- und Imageberatung biete ich in meinem Atelier auch Maßbekleidung für Damen und Herren an. Ich möchte meine Kunden auf dem Weg begleiten, sich in Ihrer zweiten Haut wohlzufühlen, um souverän, stimmig und fokussiert auftreten zu können. Denn Kleidung berührt uns, wir tragen sie den ganzen Tag auf unserer Haut und so bestimmt sie einfach mit, wie wir uns fühlen. Und das sollte doch unbedingt ein gutes Gefühl sein!
 
Kontaktieren Sie mich jetzt gerne für ein erstes Gespräch: 0551-70769313.

Infos

Typberaterin
Image-Consultant
Dipl. Ing. Bekleidungstechnik
Damen- und Herrenschneidermeisterin

Meine Leistungen biete ich u.a. an in Göttingen, Eschwege, Höxter, Northeim und Osterode.
 


 

Kontakt

Nadja Gilhaus

Bahnhofstraße 4
37154 Northeim

Mobil 0151 22197561
www.kleiderkontor.de/farb-und-stilberatung-neu/

0551 70769313

gilhaus@kleiderkontor.de

Rezensionen

Das sagen Kundinnen und Kunden über meine Arbeit:

  • Business Stil gefunden, der perfekt zu mir pass

    "Als frisch gebackene Unternehmerin stellte ich mir die Frage, wie ich wirken und auftreten möchte. 
    Wofür steht NEDA, wie unterstreiche ich meine Marke und wie fühle ich mich wohl?
    Nach der Stilberatung  habe ich nicht nur meinen Kleiderschrank entrümpelt, sondern einen Business Stil gefunden, der perfekt zu mir passt. Und in dem ich mich so wohl fühle, dass ich ihn auch privat gern trage. Für mich war das Coaching ein perfekter Baustein meiner Positionierung."

    Neda Mohagheghi, Coach/Trainerin; Göttingen
  • Eine meiner besten Investitionen

    "Das StyleCoaching und die anschließende Farbberatung waren einer meiner besten Investitionen in letzter Zeit!
    Ich kleide mich bewusster,  habe endlich Spaß am Shoppen, da ich jetzt weiß, worauf ich achten sollte.
    Und ich spare einfach Zeit und Geld durch weniger Fehlkäufe.
    Nadja berät ausführlich, sehr empathisch und hat mit einem kleinen Kniff mein ganzes Outfit verändert.
    Großartig, vielen Dank!"

    Indra Zahner, Social Media Expertin; Osterode
  • Für mich ein ganz besonders Erlebnis

    Nach dem StyleCoaching bei Frau Gilhaus - nebenbei gesagt: eine ganz zauberhafte Dame! - brauchte ich erst mal ein paar Tage, um meine Gedanken und die überwältigenden Gefühle zu sortieren. Unser Treffen hat mich sehr bewegt und ich habe direkt gespürt, dass sich mein Blick auf Kleidung und auf mich selbst verändert hat und noch weiter verändern wird. Ich habe mich bei Frau Gilhaus wirklich wohl gefühlt und schätze sie sehr für ihre unaufgeregte, wertschätzende Art. Für mich ein ganz besonders Erlebnis. Vielen, vielen Dank!
    Nicola Rieder, Führungskraft im wissenschaftlichen Bereich; Göttingen
  • Ich kleide mich einfach selbstbewusster

    "Seit dem Stylecoaching bei Nadja ist mein Kleiderschrank um ein Vielfaches kleiner geworden. Glaubensätze sind gleich mit "über Bord" gegangen und Fehlkäufe sind ein Fremdwort geworden. Heute weiß ich, mit welchen Schnitten ich super kaschieren oder bestimmte Zonen gezielt positiv hervorheben kann.
    Durch die anschließende Farbberatung weiß ich endlich, welche Farben mir stehen und kaufe nicht mehr, was ich nur schön finde.
    Das spart Zeit, Geld und ist nachhaltig.
    Ich kleide mich einfach selbstbewusster und das habe ich auch schon mehr als einmal gesagt bekommen.
    Vielen Dank liebe Nadja!" 
    Sylvia Ernst, Mediendesignerin; Northeim
     

Kontakt

Ich freue mich auf Sie!

Nadja Gilhaus
Bahnhofstraße 4
37154 Northeim

www.kleiderkontor.de/farb-und-stilberatung-neu/

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
* Pflichtfeld