Imageseminar Farbe:
Mensch als Marke zu Image und farblicher Wirkung beraten

  • Sie möchten Ihre Kunden mit professionellem Anspruch, durch ein umfassendes Farbwissen gezielt optisch positionieren und zu deren wirksamen Außenauftritt – online wie offline - beitragen.
     
  • Schon am Telefon und im nachfolgenden Angebot möchten Sie Ihre Beratungsleistung klar differenzieren und kommunizieren, so dass Sie für Ihre umfassende Leistung auch ein angemessenes Honorar erhalten.
     
  • Sie selbst wünschen sich Impulse und Tipps, die Ihren eigenen farblichen Auftritt stärken, um mit klarer Botschaft Ihre Wunschkundschaft „anzuziehen“.
Im Seminar erleben Sie ganz praktisch, wie individuell Wirkung durch Farbe entsteht und lernen dieses Wissen gezielt auf die unterschiedlichen Herausforderungen Ihrer Kunden und auch für sich selbst anzuwenden. Egal, ob Fotoshooting, Videodreh oder Vortrag– Sie sind gewappnet und kennen sich aus!
 
Der hohe Kundennutzen begeistert, vermittelt Sicherheit in Zeiten bröckelnder Dresscodes und rechtfertigt höhere Preise.
Nebenbei erhalten Sie für sich selbst farblich wirksame Impulse, die Sie unterstützen Ihren eigenen unverwechselbaren Markencharakter zu entwickeln.

Nehmen Sie Kontakt auf, dann können wir Fragen und eine gute Vorgehensweise klären.
Rufen Sie doch jetzt kurz an: 02102 528143

Voraussetzzung zur Seminarteilnahme:  ist die erfolgte Teilnahme am Praxistag Farbe

Empfehlung: Buchen Sie dieses Seminar gleich in Kombination mit Image Stil (direkt für morgen geplant), da beide Themen, wie bei der Farb- und Stilberatung stark miteinander verknüpft sind.

Referentin:

Petra Waldminghaus:

Geschäftsführerin von Corporate- Color, Image Consultant, Knigge Coach, Buchautorin.
Hat als Beraterin und Trainerin weit über 1.000 Beratungen und Seminare durchgeführt und ist seit vielen Jahren in der Aus- und Weiterbildung von professionellen Beraterinnen tätig.

Infos zu
Petra Waldminghaus

Seminarinhalte

  • Psychologische Farbwirkungen individuell auf Ihre Kunden übertragen
     
  • Farbliche Ansprüche des Erscheinungsbildes beim Fotoshooting, Videodreh, in Vorträgen sowie auf der Website herausarbeiten
     
  • Klare Differenzierung Ihrer Imageberatung Farbe von der herkömmlichen Farbberatung am Telefonat und bei der Angebotserstellung
     
  • Angemessene Preiskalkulation – höhere Preise erzielen
     
  • Vorbereitung des Kunden in einem persönlichen Vorgespräch
     
  • Kundenrecherche im Netz
     
  • Didaktisch erfolgreiche Vorgehensweise der Imageberatung
     
  • Persönliche Tipps zu Ihrem farblichem Auftritt online, wie offline
     
  • Austausch mit anderen Profis zu Ihrer Beratungspraxis
     
  • Individuelle Fragestellungen können in der Kleingruppe gelöst werden
Nehmen Sie Kontakt auf, dann können wir Fragen und eine gute Vorgehensweise klären. Rufen Sie doch jetzt kurz an: 02102 528143

Hier geht es zum Seminarkalender: Alle aktuellen Termine im Überblick!

 

Infos - Anmeldung einfach per Mail / Anruf

Termin: 13. Mai 2020
in Ratingen 10.00-17.30 Uhr

Seminarort /Anreise: Ratingen (bei Düsseldorf) Bahnstr. 29-31
An- uns Abreise am gleichen Tag möglich:

  • Flug: Flughafen Düsseldorf - 10 Min. mit dem Taxi
  • Bahn: S-Bahn nach Essen und Düsseldorf Hbf.
  • Auto: A 44, A3, A52 kreuzen in Ratingen

Preise:
Netzwerkmitglieder: 450 € (390 €)*
Sonstige Teilnehmer: 550 € (490 €)*
*Bei Anmeldung und Zahlung bis 30 Tage vorher 60 Euro Frühbucherrabatt.
Im Preis ist das Mittagessen, die Mehrwertsteuer und alle Tagungsgetränke enthalten.

Anmeldung
Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn formlos per Mail oder Anruf erbeten und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung überweisen Sie die Seminarkosten. Erst durch die fristgerechte Zahlung wird Ihre Buchung verbindlich. Bei Abmeldung bis 10 Tage vorher fallen Stornierungskosten in Höhe von 119 Euro an, danach der volle Seminarpreis. Bei weniger als vier Anmeldungen findet das Seminar nicht statt; in diesem Fall werden die Seminarkosten zurück erstattet.

Referenzen

Das sagen Teilnehmerinnen:

  • Eigenen Wert neu bemessen

    Die Anforderungen an die „optische Vermarktung“ unserer Kunden steigt stetig und somit auch unsere Verantwortung in der Beratung.
    Im Seminar haben wir ganz praktisch auch an unserem eigenen Auftritt gearbeitet, konstruktives und wertschätzendes Feedback empfangen, jede Menge Input, Praxisbeispiele, neue Inspirationen erhalten…und vor allem unseren eigenen Wert neu bemessen, der sich deutlich von der „Hobbyberatung“ abgrenzt."

    Rebekka Richter, Imageberaterin und Fotografin in Jena
  • "Die Imageseminare Farbe und Stil begeistern,

    ermöglichen eine umfassendere Kundenberatung und geben auch meinem eigenen Auftritt einen deutlichen Schub nach vorne. Durch eine vorbereitende Hausaufgabe konnte ich mich schon im Vorfeld eingehend mit meinem Zielkunden, meiner Sichtbarkeit und dem eigenen digitalen Auftritt beschäftigen,- denn dies gehört auch zur Beratung unserer Businesskunden. Im Seminar gab es dazu konstruktiv Feedback, das ich gleich umsetzen konnte. Nebenbei wurde "Feedback geben" trainiert, so dass wir uns gegenseitig ein Stück nach vorne bringen konnten und aus flüchtigen Kollegen ein wertschätzender Zusammenhalt wachsen konnte, der auch nach dem Seminar weiter besteht.
    Petra gibt dabei Ihr ganzes Wissen aus der langen Erfahrung preis und es war wieder ein Freude ein Seminar von Ihr zu besuchen. Vielen Dank dafür!"

    Sandra Garvens, Typ und Imageberaterin
  • Dieses Seminar bietet eine Standortbestimmung!

    " Die zwei Tage -  Imageberatung Farbe und Stil – vergingen wie im Flug.
    Viele Inhalte wurden beleuchtet und vor allem wurde mir wichtig: Wie wirke ich auf meinen Kunden?
    Welchen Kunden spreche ich dadurch an? Welchen Kunden will ich in Zukunft binden?
    Stimmt meine Wunsch- und Außenwirkung überein? Oft geht diese Zielsetzung im beruflichen Tagesgeschäft unter.
    Dieses Seminar bietet eine Standortbestimmung!
    Als „alter Hase“ habe ich viel dazu gelernt und freue mich, einige wichtige Inhalte gleich ganz konkret in meinen beruflichen Alltag umzusetzen und zu integrieren.
    Die sympathische und ehrliche Art von Petra Waldminghaus und ihr professionelles Wissen hat die Gruppe bereichert.
    Hoch motiviert bin ich wieder im Alltag angekommen und konnte gleich ein sehr erfolgreiches professionelles Kundentelefonat führen sowie endlich mit gutem Gefühl mein Honorar auch meiner Leistung anpassen!
    Wenn man sich in seiner Professionalität als Beraterin differenzieren will, ist das Seminar von Petra Waldminghaus absolut zu empfehlen!"

    Sabine Haug, Typ- und Imageberatung, Reutlingen
     
  • "Image Farbe und Stil sind als Ergänzung zur Grundausbildung absolut empfehlenswert, denn hier geht es unter anderem auch um das digitale, öffentliche Bild unserer Kunden und natürlich von uns als Beraterinnen. Jedes Bild, Sozial Media Profil, Video,… beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden und was wir „wert“ sind.
    Da gab es viele Aha-Erlebnisse und Petra konnte uns mit vielen einleuchtenden Tipps und Ideen aus ihrer langen Erfahrung ein Level weiter nach oben bringen."

    Steffi Lütt, Typ- und Imageberaterin, Schweiz
     

Ausbildung Farbberaterin bei CorporateColor - Video Erfahrungsbericht einer Fotografin als Seminarteilnehmerin

Newsletter

immer stilgerecht informiert

E-Book CorporateColor Informationen zu Mode­themen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12 x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

CorporateColor e.K.
Milanstraße 14
D-40882 Ratingen

www.corporatecolor.de

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
* Pflichtfeld

Newsletter – Anmeldung

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.
„Informationen zu Modethemen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails. Wir werden die Öffnungsraten und auch die Linkklicks im Newsletter tracken d.h. anonymisiert nachverfolgen. Die Abmeldung des Newsletters ist jederzeit einfach durch Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Abmeldemöglichkeit und Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und willige in die Nutzung meiner Daten ein: X (Pflichtfeld)