PR-to-go
PR und Texterstellung speziell für Typ- und Imageberaterinnen

Pfiffige PR-Aktionen, das Lancieren von Zeitungsartikeln sowie redaktionell sauber erstellte Texte für Web und Print sind wichtige Bausteine für den Unternehmenserfolg. Viele Beraterinnen können dazu allerdings keine teuren PR-Profis verpflichten, sondern möchten selbst journalistisch tätig sein.
 
Doch auf was kommt es beim Schreiben und beim Umgang mit der Presse an?
 
In dem eintägigen Workshop unter dem Motto „PR-To-Go“ bekommen Sie redaktionelles Grundwissen vermittelt, um künftig besser und zielgruppenorientierter texten zu können.
 
Grundlage sind die vielen praktischen Beispielen aus dem Metier der Farb- und Stilberatung.
In der Schreibwerkstatt werden erste Texte erstellt, so dass am Ende des Coaching-Tages alle Teilnehmer viele Ideen für die eigene Website, die nächste Kundenveranstaltung oder die erste Pressenotiz mit nach Hause nehmen können.
 
Besucher des Seminares „Auf dem Weg zur eigenen Marke“- Positionierung für Typ und Imageberater vom Vortag können die erarbeiteten Schwerpunkte Ihrer eigenen Positionierung gleich in die richtigen Worte fassen.

Unsere Stärken: Die kleine Gruppengröße ermöglicht die flexible und praktische Durchführung aller Seminartage.
Unsere Teilnehmer stehen mit ihren Fragen und Herausforderungen im Mittelpunkt. 

Referentin:

Nadja Meka
ist ausgebildete Redakteurin und kennt beide Seiten des Schreibtisches: Sie arbeitete als freie Journalistin beispielsweise für BILD oder die Stuttgarter Zeitung und war Pressereferentin für internationale Unternehmen. Seit rund 20 Jahren ist sie Inhaberin eines Redaktionsbüros, sie betreut Kunden aus den Bereichen Umwelt, Industrie und Handel – und auch der Beauty-Branche.

Infos zu Nadja Meka

Seminarinhalte

  • Was ist PR?
  • Wie mache ich mein Unternehmen in der Öffentlichkeit bekannt?
  • Wie komme ich mit meinen Themen in die Zeitung?
  • Wie kommuniziere ich richtig?
  • Was mache ich mit kritischen Journalistenfragen?
Schreibwerkstatt:
  • Wie entsteht eine gute Überschrift?
  • Was macht einen zielgruppenorientierten Text aus?
  • Was ist beim Blog zu beachten?
  • Wie texte ich richtig für meine Website?
  • Und wie sieht eine professionell erstellte Pressemitteilung aus?

Hier geht es zum Seminarkalender: Alle aktuellen Termine im Überblick!

Informationen und Anmeldung

Termine:
24. März 2017
10.00-17.30 Uhr

Seminarort:
Ratingen (bei Düsseldorf) Bahnstr. 29-31

 An- uns Abreise:

  • Flug: Flughafen Düsseldorf - 10 Minuten mit dem Taxi,
  • Bahn: Direkter S-Bahnanschluss Richtung Hbf. Essen und Hbf. Düsseldorf
  • Auto: A 44, A3, A52 kreuzen in Ratingen
Preise:
Netzwerkmitglieder: 290 € (240 €)* zzgl. MwSt.
Sonstige Teilnehmer: 320 € (270 €)* zzg. MwSt.
*Bei Anmeldung und Zahlung bis 30 Tage vorher 50 Euro Frühbucherrabatt.
Im Preis ist das Mittagessen und alle Tagungsgetränke enthalten.


Anmeldung:
Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erbeten und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung überweisen Sie die Seminargebühr. Erst durch die fristgerechte Zahlung wird Ihre Buchung verbindlich. Bei Abmeldung bis 10 Tage vorher fallen Stornierungskosten in Höhe von 50 Euro an, danach der volle Seminarpreis. Bei weniger als zwei Anmeldungen findet das Seminar nicht statt; in diesem Fall wird die Seminargebühr zurück erstattet. Anmeldung

Newsletter

immer stilgerecht informiert

E-Book CorporateColor Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen nach Eintrag monatlich.
Gleich 3 kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie gratis und die Abmeldung ist jederzeit einfach möglich.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

CorporateColor e.K.
Milanstraße 14
D-40882 Ratingen

www.corporatecolor.de

* Pflichtfeld

3 Gratis-E-Books und Newsletter

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.