Adrenalin pur für uns Schuhliebhaber und Modebegeisterte wie Susanne Niermann und Sarah Jäkel vom Netzwerk Corporate Color, die mit mir über die Messe streiften.
Bei 800 Ausstellern konnte sich die Branche informieren, inspirieren lassen und ordern.
Zwischen Farbenrausch und Will-Haben Reflex drängelt sich die Frage nach dem Trend auf.
Gibt es nun DEN Trend?
Die Antwort lautet nein, mal abgesehen von der Frage, ob ich glücklich werde, DEM Trend zu folgen. Die neue Überschrift lautet Vielfalt.
Mit neuen Materialien, noch mehr Styles und weiterentwickelten Fertigungsprozessen setzt die Branche das um.
Die Hersteller haben erkannt, dass die Lebenswirklichkeit und unsere Einstellung zu zentralen Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und der Wunsch nach Individualität unser Kaufverhalten bestimmen. Wir haben mehr denn je die Wahl in Punkto Material, Muster, Farbe, Absatzhöhe und Schaftweite.
Passgenaue Individualität wird durch neue Technologien auch für ein großes Publikum möglich.
Foto: Christine Güdden- Messeimpressionen
Foto: gds_StudioShow_foto messe düsseldof_ctillmann - Messeimpressionen
Die Firma New Balance hat zum Beispiel eine maßgefertigte Sohle aus dem 3 –D- Drucker. Das amerikanische Label Feetz druckt individuelle Schuhe, nachdem die Kunden ihre Füße selbst mittels der extra entwickelten App vermessen. Soweit so innovativ.
Für Kunden, die mehr Wert auf die individuelle Zusammenstellung ihres Fußkleides in Bezug auf Form, Farbe, Material und Style wünschen, bietet TRY & BUY online einen individuellen Bestellservice über ihre Einzelhandelspartner. Bei noe Antwerp zum Beispiel (www.noeantwerp.com) werden Schuhe, Taschen und Accessoires in der unglaublichen Farbauswahl von 88 Farbtönen sowie in verschiedensten Variationen in Bezug auf Absatzformen und – höhen, Materialien, usw. gezeigt.
Die Designer von noeantwerp.com präsentieren 6 verschiedene Farbwelten, angelehnt an aktuelle Fashionstyles, die wiederum 8 Farben beinhalten. Dies ist ein kreatives Konzept mit viel Fashionkompetenz und ganz konkreter Inspiration für den Endkunden.
Foto: Christine Güdden - Messeimpressionen
Um maßgeschneiderten Passformen geht es in meinem nächsten Blog….
Ihre Christine Güdden
Fotonachweis:
Header-Bild: gds_StudioShow_foto messe düsseldof_ctillmann
Christine Güdden ist Farb- und Stilberaterin aus Leidenschaft und mit Begeisterung.
Als langjährige Management Assistentin auf der Vorstandsebene kennt sie die wichtigsten Tipps und Tricks, um im Geschäftsleben erfolgreich aufzutreten. Ihre lange Erfahrung in Modeunternehmen setzt sie zudem gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen in der Einzelberatung als auch bei Workshops und Vorträgen ein.
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