Newsletter – Anmeldung

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.
„Informationen zu Modethemen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails. Wir werden die Öffnungsraten und auch die Linkklicks im Newsletter tracken d.h. anonymisiert nachverfolgen. Die Abmeldung des Newsletters ist jederzeit einfach durch Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Abmeldemöglichkeit und Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und willige in die Nutzung meiner Daten ein: X (Pflichtfeld)

Typisch Frau: AS YOU LIKE IT – warum Schuhe mehr sind als der vertikale Abschluss eines Outfits

11.03.2016

Eindrücke von der Messe GDS Global Destination Shoes & Accessoires Februar 2016 in Düsseldorf

Adrenalin pur für uns Schuhliebhaber und Modebegeisterte wie Susanne Niermann und Sarah Jäkel vom Netzwerk Corporate Color, die mit mir über die Messe streiften.
Bei 800 Ausstellern konnte  sich die Branche informieren, inspirieren lassen und ordern.

Zwischen Farbenrausch und Will-Haben Reflex drängelt sich die Frage nach dem Trend auf.
Gibt es nun DEN Trend?
Die Antwort lautet nein, mal abgesehen von der Frage, ob ich glücklich werde, DEM Trend zu folgen. Die neue Überschrift lautet Vielfalt.

Schuhe und Accessoires mit eigenem modischem Statement als Ausdruck unserer einzigartigen Persönlichkeit.

Schuhe, die eben mehr sind als der vertikale Abschluss unseres Outfits.

Mit neuen Materialien, noch mehr Styles und weiterentwickelten Fertigungsprozessen setzt die Branche das um.
Die Hersteller haben erkannt, dass die Lebenswirklichkeit und unsere Einstellung zu zentralen Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und der Wunsch nach Individualität unser Kaufverhalten bestimmen. Wir haben mehr denn je die Wahl in Punkto Material, Muster, Farbe, Absatzhöhe und Schaftweite.
Passgenaue Individualität wird durch neue Technologien auch für ein großes Publikum möglich.


Foto: Christine Güdden- Messeimpressionen


Foto: gds_StudioShow_foto messe düsseldof_ctillmann - Messeimpressionen

Die Firma New Balance hat zum Beispiel eine maßgefertigte Sohle aus dem 3 –D- Drucker. Das amerikanische Label Feetz druckt individuelle Schuhe, nachdem die Kunden ihre Füße selbst mittels der extra entwickelten App vermessen. Soweit so innovativ.

Für Kunden, die mehr Wert auf die individuelle Zusammenstellung ihres Fußkleides in Bezug auf Form, Farbe, Material und Style wünschen, bietet TRY & BUY online einen individuellen Bestellservice über ihre Einzelhandelspartner. Bei noe Antwerp zum Beispiel (www.noeantwerp.com) werden Schuhe, Taschen und Accessoires in der unglaublichen Farbauswahl von 88 Farbtönen sowie in verschiedensten Variationen in Bezug auf Absatzformen und – höhen, Materialien, usw. gezeigt.
Die Designer von noeantwerp.com präsentieren 6 verschiedene Farbwelten, angelehnt an aktuelle Fashionstyles, die wiederum 8 Farben beinhalten. Dies ist ein kreatives Konzept mit viel Fashionkompetenz und ganz konkreter Inspiration für den Endkunden.


Foto: Christine Güdden - Messeimpressionen

Um maßgeschneiderten Passformen geht es in meinem nächsten Blog….

Das Frühjahr kann kommen. Ich wünsche Ihnen viel Schwung und ein gutes Gefühl von Kopf bis .. Schuh.

Ihre Christine Güdden

Fotonachweis:
Header-Bild: gds_StudioShow_foto messe düsseldof_ctillmann



 

Jetzt mit Christine Güdden Kontakt aufnehmen

Diesen Beitrag teilen

Christine Güdden

Die Autorin

Christine Güdden

Christine Güdden ist Farb- und Stilberaterin aus Leidenschaft und mit Begeisterung.
Als langjährige Management Assistentin auf der Vorstandsebene kennt sie die wichtigsten Tipps und Tricks, um im Geschäftsleben erfolgreich aufzutreten. Ihre lange Erfahrung in Modeunternehmen setzt sie zudem gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen in der Einzelberatung als auch bei Workshops und Vorträgen ein.

 

Newsletter

immer stilgerecht informiert

Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.

Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.