Newsletter – Anmeldung

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.
„Informationen zu Modethemen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails. Wir werden die Öffnungsraten und auch die Linkklicks im Newsletter tracken d.h. anonymisiert nachverfolgen. Die Abmeldung des Newsletters ist jederzeit einfach durch Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Abmeldemöglichkeit und Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und willige in die Nutzung meiner Daten ein: X (Pflichtfeld)

Aus- und Weiterbildung: Austausch, Fortbildung und Inspiration für die professionelle Typ- und Imageberatung

23.05.2022

Netzwerktreffen 2022


 „Endlich wieder Netzwerktreffen live und in Farbe“, so der erleichterte Ausspruch unserer Teilnehmerinnen nach zwei Jahren Corona-Beschränkungen.“
Die Freude war jeder Beraterin anzusehen und so ging es am Freitag direkt herzlich und inhaltlich los – und das bei schönstem Wetter.



Unsere rund 50 Mitglieder decken neben der Imageberatung ein umfangreiches Spektrum an Fachthemen ab und stellen dieses Wissen bei den Netzwerktreffen für die Teilnehmenden zur Verfügung – getreu dem Motto: von Beraterinnen für Beraterinnen.

Unsere diesjährigen Highlights

Samstag am Vormittag

Kundenbindung ist Gold wert – gerade in diesen unsicheren Zeiten
Moderation und Durchführung: Petra Waldminghaus

Nach mehr als 20 Jahren Beratungstätigkeit stehe ich noch mit vielen Kundinnen und Kunden in Kontakt und werde aktiv weiterempfohlen.
Wie es auch in heutigen Zeiten klappt tragfähige Kundenbindungen aufzubauen - darüber haben wir unsere Erfahrungen ausgetauscht. So ging es um den persönlichen Kundenservice, Kundenveranstaltungen online und offline, Newsletter, Blogs, soziale Medien, Videos, Webinare und vieles mehr.

Welche Strategie lohnt sich wirklich und was können wir getrost lassen?
Fazit: Lieber nur wenige Tools nutzen und diese konkret auf die gewünschte Zielgruppe ausrichten als alle Plattformen halbherzig nutzen.

Dazu hebt unser CorporateColor Markenauftritt bereits auf vielen Plattformen die gute Qualität unserer Typ- und Imageberatungen hervor.
Dies gelingt besonders gut, seitdem wir mit regelmäßigen Beiträgen auf unserem YouTube Kanal die Aufmerksamkeit vieler Menschen erreichen.
Einige Beraterinnen berichteten glücklich von einer wahren "Kundenschwemme".
Neugierig? Dann abonniere doch gleich einmal unseren CorporateColor YouTube Kanal, dann bist du immer up to date!


Daten, Zahlen, Fakten und die aktuellen Strategien
Moderation: Holger Waldminghaus (Mitgründer von CorporateColor) , der seit vielen Jahren die organisatorischen Fäden in Händen hält und unsichtbar das Netzwerk mit lenkt. Ohne sein Know-how wären solche Treffen in dieser Qualität nicht möglich.


Ab und zu hat er die Ruhe im schönen Hotelambiente genossen….und unsere Kollegin Rebekka Richter, die wieder einmal ihre Kamera dabei hatte, hat ihn erwischt.
Die schönen Fotos sind alle von ihr, die anderen aus diversen Handykameras!

Erstaunen erzeugte ein Beitrag unserer Kollegin Martina Rosemeier, die eine Klostergemeinschaft bei dem Prozess unterstützt hat, eine neue Tracht ohne Haube zu entwickeln. So vielschichtig können die Beiträge sein.

Image-Café am Nachmittag: Hier kam jede Beraterin auf ihre Kosten und zu Wort

Tischgruppe: Kleiderschrank-Check

Häufig sortieren und strukturieren wir nach einer Beratung die Kleiderschrankinhalte unserer Kunden und stellen tolle Kombinationen zusammen - quasi Shopping im eigenen Schrank. Die Ergebnisse begeistern immer und ersetzen oft den Einkauf weiterer Kleidungsstücke.
In der Tischgruppe unter der Leitung von Sophie Krüger und Tina Sarau, wurden jede Menge Tipps und Tricks ausgetauscht. Alle waren begeistert.



Wir hatten jede Menge Platz und eine ganze Etage für uns....

Tischgruppe: Lymphödem und Lipödem

Kundinnen mit den gesundheitlichen Herausforderungen von Schwellungen an ihren Extremitäten sehen wir häufig in unseren Beratungen, da sie Schwierigkeiten haben passende Kleidung zu finden. Monika Wolking, die als Betroffene selbst aus Erfahrung sprechen konnte, hatte viele Tipps auf Lager.
Klasse, liebe Moni und vielen Dank für deine Offenheit.



Flip-Charts professionell gestalten

Es wurde gemalt, gestaltet und geübt unter direkter Anleitung von Katja Becker ( leider nur von hinten auf dem Foto).
Lieben Dank Katja, dass du zum wiederholten Male deine Leidenschaft mit uns geteilt hast.



Tischgruppe : Stoffe und Kosmetik für jede Haut

Allergien und auch der Anspruch an Nachhaltigkeit sind Themen, die immer wichtiger werden.
Sabine Haug, beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Naturkosmetik, stellt sie her und hat sich ein enormes Wissen dazu erarbeitet, das sie gerne mit uns teilt.



Für mich war besonders klasse, dass diese Tischgruppe nebenbei die Schwerpunktthemen für das nächste Treffen gewünscht hat und die wir auch so genauso umsetzen werden, da sie den Ansprüchen unserer Zeit entsprechen.
Welche Themen das sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Tischgruppe: Online Kunden gewinnen – Webinare und Co.
Ein sehr umfangreiches Thema, das ich von verschiedenen Seiten beleuchten konnte und von dem es kein Beweisfoto gibt.
 
Dass es wie immer kulinarisch großartig war, müssen wir bei einem 4 Sterne Haus wohl nicht erwähnen und dass jede Minuten zum Austausch genutzt wurde auch nicht.




Sonntag gab es dann gleich drei Highlights – in Form von drei großartigen Modellen

Drei Stunden drehte sich alles rund um die Farbberatung von Menschen mit unterschiedlich dunkler Pigmentierung. Das war für viele ein tolles Erlebnis und gibt jetzt Sicherheit für die Zukunft, denn in unseren Beratungen wird es allmählich farblich abwechslungsreicher.
Das 4 - Jahreszeitensystem reicht hier definitiv nicht mehr aus – zumal neben dem Hautfarben-Thema auch der kulturelle Aspekt dazu kommt.
Aus den Erfahrungen vom Wochenende wurde klar, dass hier weitere Fortbildung von großem Vorteil sein wird - mehr dazu in Kürze.

Ein kleiner Einblick in die Farbanalysen


Tolle Kontraste zwischen Model und Beraterin


Unser Model aus Indonesien war selbst sehr gespannt, was bei den Analysen heraus kommt.

Und bei der Frau aus Sri Lanka ging es heiß hin und her ....

Lieben Dank Rebekka Richter für die Fotos. Dieses Mal musstest du dich ja nicht so verrenken wie beim letzten Mal.


 Ihr seht wir hatten eine gute und spannende Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Herzliche Grüße

Petra Waldminghaus

Diesen Beitrag teilen

2 Kommentare

Rebekka Richter

27.05.2022 - 21:42
Genau, endlich mal wieder live und in Farbe!
Super spannend war die Beratungssessions mit internationalem Flair. Vielen Dank für die Organisation und das Herzblut, das Ihr beiden -Holger und Petra Waldminghaus -reingelegt habt!

Monika Wolking

09.06.2022 - 19:55
Eine super Erfahrung war für mich die Farbberatung von Menschen mit unterschiedlich dunkler Pigmentierung. Da ich selber noch keine Kunden hatte bisher, bin ich doch nun gut vorbereitet, wenn eine Anfrage dazu kommt. Vielen Dank für die Orga - dieses Netzwerktreffens 2022 war super spannend und schön, danke an alle Kolleginnen für diesen Austausch untereinander und in guter Atmosphäre. Danke an Petra und Holger Waldminghaus.

Kommentar hinterlassen

Petra Waldminghaus

Die Autorin

Petra Waldminghaus

Petra Waldminghaus (Geschäftsführerin von CorporateColor) ist langjährige Expertin zu Wirkung, Outfit und Brille. Authentisch, klar und direkt umsetzbar begeistert sie als Vortragsrednerin, Beraterin und Ausbilderin ihre Kunden und ist neben
der Einzelberatung für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich bildet sie professionelle Beraterinnen aus und weiter und ist seit Erscheinen ihres Brillenbuches als Brillenprofi bekannt. Die Autorin von Erfolgsfaktor Erscheinungsbild und Gastautorin im "Das große Personal Branding Handbuch" gibt seit vielen Jahren ihr Wissen in vielen Publikationen und Videos bei YouTube weiter.

Newsletter

immer stilgerecht informiert

Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.

Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.