Mein Tipp: Große, sehr schlanke oder kräftigere Frauen wählen besser eine mittelgroße oder kleinere Tasche, die sich mit ihrer entsprechenden Silhouette besser verträgt.
Beim Kauf einer neuen Tasche sollten Sie unbedingt im Spiegel überprüfen, ob ihr Körperschwerpunkt unvorteilhaft betont wird oder ob die Tasche sich perfekt in ihre Silhouette einfügt. Eine passende Tasche für die große Frau sollte die Proportionen ausgleichen.
Zwei Beispiele dazu: Bei Frauen mit breiter Hüfte sitzt der Körperschwerpunkt tiefer und eine klobige Tasche mit langem Schulterriemen (z.B. Beuteltasche) würde diese nur unnötig betonen. Hier ist eine Tasche mit kurzem Tragegurt (z.B. Hobo-Bag) die bessere Wahl.
Quelle: www.schatztasche.de
Für große Frauen mit viel Oberweite ist eine kurze Schultertasche ebenfalls nicht ideal – sie sollten eher eine längere Tasche tragen, die den Blickpunkt etwas tiefer lenkt (z.B. Beuteltasche)
Tut diese Tasche etwas für meinen Figurtyp oder nicht? Im Zweifelsfall entscheiden Sie sich lieber dagegen und vermeiden so Fehlkäufe.
In diesem Sinne viel Spaß mit Ihrer neuen Tasche!
Ihre Andrea Knoll
Ihr Motto: „Zeig Deine wahre Größe mit Stil!“
Andrea Knoll zählt mit ihren 1,87 m selbst zu den großen Frauen Deutschlands. Aus eigener Erfahrung kennt sie die Sorgen und Nöte ihrer Kundinnen, passende Kleidung in der richtigen Länge zu finden. Die erfahrene Stil- und Imageberaterin mit langjähriger Erfahrung im Einzelhandel weiß, dass sich auch große Frauen von der Stange stilsicher, typgerecht und authentisch kleiden können. Als Expertin zu diesem Themengebiet verrät sie uns ab sofort viele Tipps und Tricks für die große Frau.
immer stilgerecht informiert
Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.
Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.