Praxisseminar Brillenberatung mit System - ONLINE!
für Beraterinnen zur Professionalisierung

Kein Accessoire steht so sehr im Fokus wie die Brille!
Sie möchten Ihren Kunden in der Beratung wertvolle und umsetzbare Tipps für die nächste Brille vermitteln oder ganz praktisch den Kauf einer neuen Fassung persönlich beim Optiker begleiten? Wie wählt man aber aus dem umfangreichen Angebot die passende Fassung mit gezieltem Griff- und woran erkenne ich einen Optiker als geeigneten Kooperationspartner?

Erlernen Sie indivuell in Ihrem eigenen Lerntempo ganz praktisch anhand einer großen Auswahl von Brillenfassungen und Gesichtern, wie systematisch und didaktisch klug argumentiert die passende Fassung für Ihre Kunden schnell gefunden werden kann. Lassen Sie sich inspirieren eigene Kooperationen aufzubauen und erfolgreiche Kundenveranstaltung zur Gewinnung von Neukunden durchzuführen.

Das Seminar wird als 12 teiliger-Onlinekurs mit zahlreichen Aufgabenstellungen für die eigene Durchführung angeboten. Die Auflösung der Aufgaben erfolgt zum Abgleich in einem extra Video. Mit dem zugehörigen umfangreich bebilderten Skript werden zum kompletten Durcharbeiten des Kurses und Erarbeitung aller Aufgaben bis zu 2 Tage benötigt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit online an zwei Live-Einheiten teilzunehmen, um alle anfallenden Fragen zu klären.

Nehmen Sie Kontakt auf, dann können wir Fragen und eine gute Vorgehensweise klären.
Rufen Sie doch jetzt kurz an: 02102 528143

Unsere Stärke: Ein hoher Praxisbezug und direkte Umsetzungsmöglichkeiten.

Passender Presseartikel aus der Deutschen Optikerzeitung 7/2014:
zum Artikel und Interview

Referentin:

Petra Waldminghaus:

Geschäftsführerin von Corporate- Color, Image Consultant, Brillenexpertin,  Autorin von "Lebensgefühl Brille".
Hat weit über 1.000 Beratungen und Seminare durchgeführt und ist seit vielen Jahren in der Aus- und Weiterbildung von professionellen Beraterinnen tätig.

Infos zu
Petra Waldminghaus

Seminarinhalte

Welche Fassung für welches Gesicht?

  • Kontraste typgerecht und ausdrucksstark ausgewählt
  • Psychologische Wirkung der Farben und Formen einer Brille
  • Gesichtsformen- und Merkmale einfach analysiert
  • Welche Fassung zu welcher Gesichtsproportion?
  • Steg, Bügel und Co.
  • Spezial: Sonnenbrillen
  • Didaktik und Kommunikation in der Beratung

Kooperationen als Marketingmaßnahmen

  • Kooperationen zwischen Typberatung und Optiker aufbauen und gegenseitig voneinander profitieren
  • Erfolgreich Kundenveranstaltungen zur Neukundenakquise mit Kooperationspartnern durchführen
Nehmen Sie Kontakt auf, dann können wir Fragen und eine gute Vorgehensweise klären. Rufen Sie doch jetzt kurz an: 02102 528143

Infos - Anmeldung einfach per Mail / Anruf

Termin: jederzeit buchbar - Durchführung individuell; Angebot der Online-Teilnahme an Live-Seminaren vierteljährlich: 20. März; 25. Juni 2024 jeweils 18:00 Uhr
 

Preis: 890 € (690 €)*
Im Preis ist die Freischaltung des Onlinekurses für ein Jahr ab Kaufdatum, das Skript, die Online-Teilnahme an zwei einstündigen Live-Seminaren und die Mehrwertsteuer enthalten.
*Bei Freischaltung des Onlinekurses für nur 6 Monate und nur 1 Teilnahme am Live Seminar 200 Euro Rabatt.

Anmeldung:
Jederzeit einfach per Mail mit Adressnennung erbeten.
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung überweisen Sie die Seminarkosten und erhalten die Freischaltung im CorporateColor-Campus.
Erst durch die fristgerechte Zahlung wird Ihre Buchung verbindlich.


Anmeldung: Kontakt

Referenzen

Das sagen Teilnehmerinnen:

  • Durchdacht und lässt keinen Aspekt in der Brillenberatung offen!

    Wenn man als Typ- und Imageberaterin erfolgreich arbeiten möchte, kommt man an dem Thema Brillenberatung nicht vorbei. Also habe ich mich über Petra Waldminghaus auch in diesem wichtigen Teilbereich ausbilden lassen. Das neue Konzept der online-Ausbildung „Brillenberatung mit System“ ist sehr durchdacht und lässt keinen Aspekt in der Brillenberatung offen. In einem selbst zu wählenden Zeitfenster konnte ich mir die Einheiten des Praxiskurses meinem Terminkalender anpassen. In meinen Typberatungen danach konnte ich auch direkt mein erweitertes Wissen an der Frau bzw. am Mann anwenden. Meine Kundinnen und Kunden profitieren davon und ich fühle mich in meiner Beratungskompetenz deutlich gestärkt. Ich kann die Ausbildungen bei Petra Waldminghaus (die ich alle mit Begeisterung und Erfolg absolviert habe) mit Ihrer offenen und sympathischen Art, verbunden mit praktischem Anschauungsunterricht, uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Tina Sarau, Oer-Erkenschwick
  • Methodisch und didaktisch sehr gut aufgebaut

    Gerade in der Stilberatung ist heutzutage eine gute Brillenberatung immens wichtig, denn die Brille ist viel mehr als nur eine Sehhilfe.
    Sie kann die komplette Wirkung total beeinflussen.

    Petra Waldminghaus hat das Thema Brillenberatung in diesem Webinar methodisch und didaktisch sehr gut aufgebaut und gekonnt vermittelt. Das Gelernte ist somit in der Beratung leicht und sofort umsetzbar. Die einzelnen Videos sind sehr verständlich und klar strukturiert. Dadurch konnte ich mich Schritt für Schritt in dieses sehr wichtige Thema einarbeiten und fundiertes Wissen aufbauen.

    Zum Schluss eines jeden Videos können die Webinar-Teilnehmenden die verschiedenen Personen, welche in den einzelnen Videos vorkommen, mit ihrer jeweiligen Brille analysieren und das Erlernte anwenden. In einem dafür vorgesehenen Auflösungsvideo wird der eigene Wissensstand noch stärker gefestigt. Auch die in der Beratung so wichtige und wertschätzende Wortwahl wird in diesem Webinar trainiert.

     Ich fühle mich nach diesem Webinar in der Brillenberatung sehr viel sicherer und kann meine Kund:innen auch ohne Brillenmaterial stilsicher beraten.
     
    Für mich ist dieses Webinar eines meiner besten Seminar-Investitionen. Ich kann es sehr weiterempfehlen

    Maike Lassen, Stil- und Imageberaterin, Pinneberg
  • Brillencoaching auch online

    Das Brillencoaching im Online-Format hat alle meine Wünsche erfüllt und ich war sehr überrascht, wie gut sich dieses Thema per Computer auch praktisch vermitteln ließ.
    Jetzt fühle ich mich richtig sicher und konnte dies auch in meinen Beratungen direkt umsetzen.
     
    Die ausführlichen, praxisorientierten Unterlagen waren eine tolle  Vorbereitung und sind auch als Nachschlagewerk super geeignet. Petras ganze Erfahrung ist dort in Wort und Bild erlebbar. Meine Wahrnehmung in Bezug auf Brille hat sich sehr verfeinert, so dass ich mit einem Blick erkenne, worauf es wirklich ankommt und dies meinen Kunden klar kommunizieren kann. Einziger Nachteil ist, dass mir diese Details auch bei jedem Sparziergang auffallen und ich vor lauter Schlüsselloch-Stegen die Natur nicht mehr sehe…    Vielen Dank.

    Alexandra Temel -Imageberatung Vorarlberg
  • Expertin und Profitrainerin

    Durch Petra Waldminghaus bekam ich den richtigen Input, der meinen Anspruch an eine professionelle Brillenberatung in Stil und Wirkung als Stilberaterin absolut erfüllt. Die Erfahrung aus über 1000 Beratungen und Seminaren macht Petra zur Expertin und Profitrainerin, die Ihr Wissen mit Leib und Seele teilt. Im Seminar „Brillenberatung mit System“ hat Sie ganz offen und authentisch ein praxisnahes Training mit sehr umfangreichem Wissen vermittelt. Das professionell ausgearbeitete Lehrmaterial ermöglicht Vertiefung und bestätigt die schnelle Umsetzung durch Theorie und Erfahrungswerte innerhalb der individuelle Brillenberatung.
    Ich danke Petra Waldminghaus für Ihre positive Energie im Training und wünsche Ihr weiterhin Erfolg!
     
    Nadine Schmidt; Stilberaterin Wolfsburg
     
  • „Petra Waldminghaus macht Lust auf (mehr) Brille. Ob auf dem Rodenstock Messestand auf der OPTI oder bei unseren Trainings der Akademie: Die hochkompetente Trainerin versteht es, selbst gestandene Augenoptiker zu begeistern und ihnen mit ihrer „systematischen Brillenberatung“ ein Werkzeug an die Hand zu geben, das die Beratung im Geschäft vereinfacht. "Brillenberatung mit System" ist dank des hohen Praxisanteils leicht und intuitiv erlernbar und sofort im Geschäft umsetzbar. Nach dem Seminar kann der Optiker mit mehr Kompetenz punkten, da er weniger aus dem Bauch heraus berät, sondern vielmehr eine für den Kunden direkt nachvollziehbare Lösung aufzeigen kann.“
    Birgit Sandfoehr, Leiterin der Rodenstock Akademie
  • "Das Fachbuch „Lebensgefühl Brille“ hat mich sehr angesprochen und motiviert dazuzulernen, damit ich meine Kunden sicher zur „perfekten Brille“ leiten kann.
    So kam ich zum Seminartag: Praxis Brille, von dem ich bis heute profitiere. Obwohl ich schon viele Jahre als Typberaterin tätig bin, konnte ich von Petra Waldminghaus durch ihre anschauliche, kompetente und kurzweilige Art in Bezug auf das Thema Brille noch sehr viel Neues lernen
    Das Thema „typgerechte Brille“ und das neuerworbene Know How hat mich so begeistert, dass ich mein Leistungsspektrum direkt um den Punkt „Brillenberatung“ erweitert habe und sogar ganze Typberatungstage vor Ort beim Optiker durchführe.
    Meine Kunden bestätigen durch die vielen positiven Rückmeldungen, wie rundum wohl und sicher sie sich mit ihrer typgerechten Sehhilfe jetzt fühlen."
    Sigrid Jung- Imageberaterin Bad Vilbel
     
  • "Fundiertes Wissen zum Thema Brille bietet für mich als Imageberaterin sehr viel Potenzial und steigert den Mehrwert für meine Kunden. Im Seminar „Brillenberatung mit System“ konnte ich mein Fachwissen über die üblichen Betrachtungen hinaus ergänzen und professionalisieren.
    Farbe, Wirkung, Material, Gesichtsproportion, gewünschte Wirkung und vieles mehr konnten im Seminar mit den vorhandenen Brillenfassungen gleich praktisch an den Teilnehmern erprobt und meine Beratungsdidaktik gleichzeitig verfeinert werden.
    Petra Waldminghaus bietet mit ihrer herzlichen Art und großen Erfahrung in ihrem Seminar eine gute Mischung von Theorie und Praxis, die direkt umsetzbar ist und Spaß macht."
    Martina Rosemeier: Imageberaterin Detmold
     
Durch Anklicken der Grafik wird YouTube geladen. Sie stimmen der Übermittlung personenbezogener Daten an Google zu.
Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

Durch Anklicken der Grafik wird YouTube geladen. Sie stimmen der Übermittlung personenbezogener Daten an Google zu. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

Brillenwissen als Marketingfaktor für die Typberatung - Onlinekurs von der Brillenexpertin

Newsletter

immer stilgerecht informiert

E-Book CorporateColor Informationen zu Mode­themen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12 x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

CorporateColor e.K.
Milanstraße 14
D-40882 Ratingen

www.corporatecolor.de

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
* Pflichtfeld

Newsletter – Anmeldung

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.
„Informationen zu Modethemen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails. Wir werden die Öffnungsraten und auch die Linkklicks im Newsletter tracken d.h. anonymisiert nachverfolgen. Die Abmeldung des Newsletters ist jederzeit einfach durch Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Abmeldemöglichkeit und Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und willige in die Nutzung meiner Daten ein: X (Pflichtfeld)